BuiltWithNOF
Memories

Hallo!
Mit wenigen Worten, aber einigen Bildern aus meinem persönlichen Archiv, möchte ich meine lange Arbeit für Elvis darstellen.
Seit 1955 habe ich eine besondere Beziehung zur der Musik und dem Menschen Elvis Aaron Presley.
Alles begann, als 1954 der Radiosender CIA (Canadian Army Europa) auf UKW in unserem Röhrenradio zu empfangen war.
Der Sender war, für die im Kreis Soest, Kreis Werl und Kreis Wickede etc stationierten Kanadischen Soldaten und deren Angehörigen, von der Kanadischen Armee eingerichtet worden.

So habe ich schon ab 1955 in der Countrysendung des Senders die Sun-Aufnahmen von Elvis gehört.
Täglich konnten wir ab 17:00 Countrymusik und ab 18:00 die aktuellen Pophits hören. Jeden Sonnabend ab 20:00 erklang das Intro
“Moondog” und es folgte die Sendung Teentime mit den Hits von Elvis, Buddy Holly, Chuck Berry, Everly Brothers, Bill Haley, etc
So wuchs ich mit einer Musik auf, die mich bis heute geprägt hat.

In den letzten ca. 30 Jahren war ich in Sachen Elvis sehr aktiv und habe dadurch unzählige persönliche Kontakte, auch zu Freunden und Musikern von Elvis bekommen.
Leider wird in Deutschland eine Leistung wenig gewürdigt. Neid, Missgunst und Schmalspurdenken ist in unserem Land wohl sehr ausgeprägt und so musste ich z.B. die “Elvis Christmas Parties” und andere Aktivitäten, auch aus finanziellen Gründen einstellen.
Leider gehen auch im Jahre 2004 die Intrigen gegen mich und Elvis Records weiter.

Ich betreibe im Moment  nur den Versand Elvis Records, pflege meine persönlichen Kontakte und genieße die Musik.
Leider ist Elvis in Deutschland für die Medien immer mehr zur Witzfigur verkommen. Für diesen Zustand, müssen sich aber leider einige der großmäuligen Fans an die eigene Nase fassen. Es grüßt Euch Lothar Köhler

Mein Zimmer ca.1958/59
Natürlich war die Wand mit Elvis-Postkarten dekoriert

Mein
Lieblingsfoto
bis heute

Mein Autogramm mit per-
sönlicher Unterschrift von
Elvis aus Bad Nauheim 1959

ca. 1962 auf der Bühne
Zu der Zeit war “Home Is Where The Heart Is”
unser Hit in den Tanzlokalen

In dieser Wanne lag auch
Elvis, aber ohne Schuhe
Zimmer 218 im Parkhotel
Bad Nauheim

Mit Horace
Logan
vom Hayride

Mit Billy Smit (Elvis Cousin)
vor Graceland

Auf einem der Fahrzeuge von
Elvis hinter Graceland

In Graceland
im Flur

Nach einem Fernseh-Interview
mit der ARD mit Jery Schilling
in Graceland

To Lothar
my appreciation for your
hospitality
Eddie Fadal

To Lothar with
my warmest
wishes

Radiosendung mit George Klein Sender WLVS in Memphis

To Lothar
Best Always
Ginger Alden

Eintrittskarte für die
“Elvis-Christmas-Party
am 5.12.1997

Einer der unzähligen Zeitungsartikel

Das größte Ereigniss für Deutschland war und ist die Elvis-Tribute-Show im April 1992 in Kaiserslautern.
Es traten auf: J.D Sumner & Stamps, The Jordanaires, Kathy Westmoreland, Shaun Nielsen, George Klein, John Wilkinson.
Mit Elvis Records war ich an den Vorbereitungen beteiligt und habe z.B. das Orchester  mit dem Notenmaterial versorgt etc.
Leider hatte nur ein geringer Teil der deutschen Fans die Möglichkeit diese Show zu sehen, da wie immer Aktivitäten kleinerer Clubs
unterdrückt oder sogar bekämpft wurden. John Wilkinson erwähnt erneut in seinem Buch -Memories- auf Seite 124 “The Fanclub Let’s Be Friends With Elvis” had put a show together....” (Foto unten rechts)

To Lothar
My thanks always for this support to my Post
Charlie Hodge

Mein Telefonat von Soest nach
Graceland während eines
Elvis-Meetings in Soest

“Lothar play it dirty”
Elvis-Party in Soest

Die Größte und Beste
Elvis-Tribute-Show
in Deutschland

To Lothar thanks for everything your friends
The Jordanaires

Lothar und Monika
mit Onkel Vester Presley
in Graceland

Kurz vor dem Interview
bei Sender WHBQ
in Memphis

Im Studio B in Nashville
ich spiele auf einer Fender-Telecaster
den Song “Detroit City”

Ein German-Hillbilly aus Soest auf der Bühne
der Grand O Opry
in Nashville
Hier standen all die großen Country Stars.
Am Sonabend dem 4. September 1954
 hatte Elvis seinen
 Auftritt hier

Urkunde
Harris County Constable’s
Department
Houston Texas

Lothar Köhler
Honorary Deputy Constabele
Precint Nr. 1
Harris County Texas
Oktober 21. 1982

Urkunde
State Of Tennessee
County of Shelby

Lothar Köhler
Honorary Deputy
Sheriff for
Shelby County
Tennessee
Memphis 12.04.1985

Lothar, Monty und
Charlie Hodge
in Cowboy Boots
Charlie sagte im
Bezug auf einen
Western(von rechts
nach links) “The good,
the bad and the ugly”

Widmung auf
meiner Gitarre.

To Lothar my friend,
always let love
and music in
your heart
Charlie Hodge

Bei einer Elvis-Party in Soest
 mit Dick Grob und seinem Sohn Richard auf der Bühne
Dick Grob war der Sicherheitschef  von Elvis

Partytime in unserer Wohnung
mit Dick Grob, seine Frau Melissa,
sein Sohn Richard und die Gang
aus München.
Dick Grob war ca. 14 Tage
unser Gast !

Bei einer Elvis-Party in Soest
mit Bill Burk aus Memphis.
Bill Burk wurde von einem deut
schen Club verwarnt “ Wenn Du bei Lothar Köhler auftritts, brauchst Du bei uns nie wieder erscheinen.

Kurz vor seinem Tod
unterschrieb Elvis dieses
Foto im Sheriffs Dept. in Memphis.
Das Foto ist in meinem
Besitz

Nach einer
Elvis-Party in Soest
mit D. J. Fontane

Mit
Marion Cocke als Ehrengast
bei einer
Elvis-Christmas-Party in Soest

Bei Jürgen von der Lippe
Elvis-TV-Sendung vom WDR
kurz vor der Sendung

In der TV-Sendung
“Gesucht Gefunden”
gesendet aus der Stadthalle
in Soest

American Recording Studio
in Memphis.
 Das Studio konnte 1985
noch besichtigt werden

American Recording Studio
Hier entstanden 1969
die großen Hits
“In The Ghetto” “Suspicious Minds” wtc

Wohltätigskeit-Veranstaltung
im Soester Freibad mit großer
Elvis-Austellung. Der Erlös
waren 18.000 Euro
Veranstalter Lothar Köhler

Nastasia von der Frankfurter Oper
Lothar und Herbert
singen Gospels
bei einer Elvis-Party
in Soest

[Elvis Records] [Neuheiten] [Angebote] [CD's] [Vinyl] [Follow That Dream] [DVD's] [Bücher] [Poster] [Merchandise] [Raritäten] [Memories] [Katalog] [Bestellen] [Diverse Interpreten] [Zubehör]